Vor Kurzem lieferten wir Monitore aus unserer Serie Lizard für eine Reihe von Schaltschränken. Bei den Monitoren aus unserer Serie Lizard handelt es sich in der Regel um Einbaugeräte, die man von vorne oder von hinten in die jeweiligen Geräte einsetzt. In diesem Fall sollten über die Monitore Teile einer Produktion überwacht werden. Unsere Herausforderung bestand jedoch nicht darin, die geeigneten Monitore zu liefern, sonder die geeigneten Monitore erst einmal zu finden.
Einbaugerät oder externer Panel PC aus Edelstahl?
Wir erleben es immer wieder, dass uns Kunden nach bestimmten Panel PCs fragen, die weitaus mehr leisten, als was unsere Kunden eigentlich benötigen. In diesem Fall betraf dies ein paar Einbaumonitore. Ursprünglich wünschte sich der Kunde ein externes Gerät, wusste aber bis dato noch nicht, ob er einen Monitor in Kombination mit einem PC oder einen einfachen externen Panel PC benötigen würde.
Wir lösen solche Fälle äußerst einfach, indem wir unsere Kunden besuchen und vor Ort nachsehen, welche Lösung für sie am Besten geeignet ist. In diesem Fall empfahlen wir unserem Kunden ein Einbaugerät, welches man von vorne in den Schaltschrank integriert. Doch ursprünglich dachte unser Kunde darüber nach, mit einem externen Edelstahl Panel PC unserer Serie Taurus die Produktionsabläufe zu überwachen. Diese Geräte sehen optisch zwar schön aus, sind allerdings etwas preisintensiver.
Unsere Lösung: Einbau Monitor aus unserer Serie Lizard
Edelstahlgeräte werden vor allem dort eingesetzt, wo hygienische Anforderungen erfüllt werden müssen. In diesem Fall musste aber eine Produktion überwacht werden, bei der besondere hygienische Anforderungen nur eine untergeordnete Rolle spielten. Wir empfahlen deswegen unseren Kunden die Einbau Monitor aus unserer Lizard Line, die aufgrund des geringeren Edelstahlanteils auch preislich um einiges geringer ausfielen. Als Besonderheit fügten wir den Geräten noch einen Audioausgang bei, damit man an die Geräte auch Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen kann.